Adrenalin (Lösung) Rezept in Latein

Rp: Sol. Noradrenalini hydrotartratis 0,2% -1 ml

S. 1 ml iv / Tropfen pro 200 ml 5% iger Glucoselösung.

STANDARD FÜR TICKET Nr. 48

Die Antwort auf das Problem

2. Gelbsucht-Syndrom, Vergiftung

3 Mehrere Zwölffingerdarmgeräusche und Kot auf Wurmeiern

4.Biltrizid mit vorläufiger Zubereitung (1 Tab. 600 mg pro 10 kg Körpergewicht)

2. Bewertung des glykämischen Profils, Berechnung und Korrektur der Insulindosis. Der normale Glukosespiegel auf nüchternen Magen und während des Tages beträgt 3,3 - 5,5 mmol / l. Ein Anstieg während des Tages kann nicht mehr als 7,8 mmol / l festgestellt werden. Die Amplitude der glykämischen Schwankungen wird berechnet (die Differenz zwischen dem maximalen und dem minimalen Blutzuckerspiegel). Das Ergebnis ist die Schlussfolgerung: Kompensation, Dekompensation von Diabetes. Die Berechnung der Insulindosis basiert auf dem tatsächlichen Körpergewicht und der Dauer der Krankheit: Im ersten Jahr der Krankheit beträgt die durchschnittliche Tagesdosis (SDS) 0,3 - 0,5 Einheiten pro 1 kg Körpergewicht des Patienten; Wenn die Krankheit älter als 1 Jahr ist, steigt SJS auf 0,7 Einheiten pro 1 kg Gewicht. Während des Tages wird diese Dosis verteilt auf: 2/3 - in der ersten Tageshälfte, ein Drittel in der zweiten Tageshälfte. Das Verhältnis von kurzem und verlängertem Insulin beträgt ungefähr 50: 50. Basierend auf der Schlussfolgerung zum glykämischen Profil wird die Insulindosis basierend auf der Pharmakodynamik von kurzen und verlängerten Insulinpräparaten (Beginn, Spitzenwirkung, Wirkdauer) angepasst..

Hilfe bei toxischen toxischen Schocks

13. ITSH so schnell wie möglich erkennen.

14. Durchführung einer angemessenen antibakteriellen Therapie.

15. Infusionstherapie: 5% Albuminlösung, 5% Glucoselösung, 0,9% Natriumchloridlösung, um OPS und CVP aufrechtzuerhalten

16. Aufrechterhaltung der Diurese auf einem Niveau von 0,5 ml. pro 1 mg. Körpergewicht in 1 Stunde.

17. Befeuchteter Sauerstoff durch einen Nasenkatheter.

18. Glucocorticosteroide, Prednison 30-60 mg. 2-3 mal am Tag.

17. Fortsetzung einer angemessenen Antibiotikatherapie.

18. Fortsetzung der Infusionstherapie bis zur Wiederherstellung des normalen CVP-Spiegels (80-120 mm. Water.art.).

19. Vasoaktive Arzneimittel: Dopamin (Dopamin, Dopegit) 200 mg pro 400,0 5% ige Glucoselösung oder physiologische Kochsalzlösung kontinuierlich für 2-3 Stunden (2-11 Tropfen pro 1 Minute), eine tägliche Dosis von 400 mg pro Patient mit einem Gewicht von 70 kg. wenn die tägliche Dopamin-Dosis 20 µg / kg / min überschreitet. Noradrenalin 1-2 ml auftragen. 0,2% ige Lösung auf 400,0 5% ige Glucose oder Kochsalzlösung 10-15 Tropfen in 1 Minute.

21. Um die Diurese zu stimulieren, Furosemid 20-60 mg (2-6 ml einer 1% igen Lösung 2-3 mal täglich).

22. Hochgeschwindigkeits-Herzglykoside: 0,025% ige oder 0,05% ige Strophanthinlösung in einer Dosis von bis zu 1 ml pro Tag.

23. Heparin, Transfusion von frisch gefrorenem Plasma.

24. Prednisolon 1-2 g pro Tag.

Die Taktik besteht darin, diese Maßnahmen ineffizient fortzusetzen und auf die mechanische Beatmung mit positivem Druck auf die Inspiration zu übertragen. Um die Vor- und Nachlast zu reduzieren, werden die Vasodilatatoren Nitroprussid - 0,1-0,2 μg / kg / min. Kombinieren Sie die Verwendung von Vasopressor und Vasodilatatoren: Dopamin + Nitroprussid.

Merkmale der 5. Bürgergruppe nach zusätzlicher ärztlicher Untersuchung.

V - Gruppe - Bürger, die Indikationen für die Bereitstellung von (teurer) medizinischer High-Tech-Versorgung haben.

Schutz der Krankengeschichte

Verschreiben Sie Promedol

Rp: Sol. Promédoli 2% -1 ml

S. In / in einem Strom von 1 ml bei starken Schmerzen.

STANDARD FÜR TICKET Nr. 49

Antworten auf die Aufgabe

1. Chronische Pankreatitis der alkoholischen Ätiologie, da Anzeichen einer endokrinen (Diabetes mellitus) und exokrinen (Durchfall) Pankreasinsuffizienz vorliegen

2. Syndrom einer schlechten Ernährung aufgrund von Darmverdauung und Absorption

3. Amylase, Blutlipase, Ultraschall der Bauchspeicheldrüse, in einer koprologischen Studie - Steatorrhoe, Kreatorrhoe. Der Grund ist der Mangel an Pankreasenzymen, hauptsächlich Lipase.

4. Absetzen von Alkohol und starkem Alkoholkonsum aufgrund von Hypohydratation und hypoglykämischer Ernährung. Pancreatinum in großen Dosen 3-4 Tabletten 5-6 mal täglich. Oder andere Enzympräparate (Panzinorm, Panzytat, Mezim forte, Kreon) in Höchstdosen. Omez. Contrikal. Bei Anämie ist Vitamin B12 oder Folsäure angezeigt..

2. Berechnung der Ernährung für einen Patienten mit Diabetes. Die Ernährung wird auf der Grundlage des idealen Körpergewichts des Patienten unter Berücksichtigung der Energiekosten bei seiner Arbeitstätigkeit und körperlichen Aktivität berechnet. Das ideale Körpergewicht wird durch den Brockschen Index bestimmt: Größe (in cm) - 100 - 5 (Muskeltyp), Größe in cm - 100 - 10 (asthenischer Typ). Nach der Berechnung des idealen Körpergewichts berechnet der Schüler den täglichen Kaloriengehalt des Patienten auf der Grundlage des Energieverbrauchs des Patienten: leichte körperliche Arbeit - 20-25 kcal / kg; durchschnittliche körperliche Arbeit - 30-35 kcal / kg; schwere körperliche Arbeit - 40-45 kcal / kg. Die Verteilung von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten während des Tages aus der täglichen Kalorienaufnahme: Kohlenhydrate - 50-60%, Proteine ​​- 15-16%, Fette 35-24%. Der Schüler bestimmt die Menge an Protein, Kohlenhydraten und Fetten zuerst in Kilokalorien und dann in Gramm, basierend auf der Tatsache, dass beim Verbrennen von 1 Gramm Protein und Kohlenhydraten 4 Kalorien freigesetzt werden, während 1 Gramm Fett verbrannt wird - 9 Kalorien. Dann wandelt der Schüler Kohlenhydrate in Broteinheiten um (XE, ein XE - 12 Gramm Kohlenhydrate) und verteilt das tagsüber erhaltene XE: erstes Frühstück - 20%, zweites Frühstück - 15%, Mittagessen - 20%, Nachmittagssnack - 10%, Abendessen - 20 %, spätes Abendessen - 15%.

Noradrenalini hydrotartras

Wörterbuch der Medikamente. 2005.

Sehen Sie, was "Noradrenalini hydrotartras" in anderen Wörterbüchern ist:

NORADRENALIN - Noradrenalin, eine biologisch aktive Substanz, die vom Nebennierenmark produziert wird; Molekulargewicht 169,18. N. kann als demethyliertes Adrenalin angesehen werden. N. ?? Neurotransmitter des sympathischen Nervensystems. Es hat mehr...... Veterinary Encyclopedic Dictionary

NORADRENALINE HYDROTARTRATE - Noradrenalini Hydrotartras. Synonyme: Noradrenalin, Levarterenol, Norlevorin, Noradrenalin. Eigenschaften Weißes oder leicht graues kristallines Pulver. In Wasser löslich. Unter dem Einfluss von Licht und Luft wird es dunkel. Die chemische Struktur ist nahe an der Adrena... Inländische Veterinärpräparate

456. Noradrenalini hydrotartras

456. Noradrenalini hydrotartras

Noradrenalinum hydrotartaricum

Beschreibung. Weißes oder fast weißes kristallines Pulver, geruchloser, bitterer Geschmack. Ändert sich leicht unter dem Einfluss von Licht und Sauerstoff.

Löslichkeit. In Wasser leicht löslich, in Alkohol schwer löslich, in Äther und Chloroform praktisch unlöslich.

Authentizität. 5 mg des Arzneimittels werden in 5 ml Wasser gelöst, 1 Tropfen einer Eisenchloridlösung wird zugegeben; Es erscheint eine smaragdgrüne Farbe, die sich durch Zugabe von 1 Tropfen einer Ammoniaklösung in Kirschrot und dann in Orangerot verwandelt.

1 ml einer 0,1% igen Lösung des Arzneimittels wird mit einer Hydrotartratpufferlösung mit einem pH von 3,56 auf ein Volumen von 10 ml verdünnt und 1 ml 0,1 N wird zugegeben. Jodlösung, 5 Minuten einwirken lassen und 2 ml 0,1 N zugeben. Natriumthiosulfatlösung. Die Lösung sollte farblos oder leicht rosa sein (im Gegensatz zu Adrenalin, das eine intensive rote Farbe verursacht). Wiederholen Sie die Bestimmung mit 10 ml einer Pufferlösung mit einem pH von 6,5; Es bildet sich eine rotviolette Färbung.

Eine Lösung des Arzneimittels (1: 100) ergibt eine charakteristische Reaktion A auf Tartrate (S. 746)..

Schmelzpunkt 100-106 ° (Schmelze trübe; das Arzneimittel ist nicht vorgetrocknet).

Spezifische Drehung von -10 ° bis -12 ° in Bezug auf Trockenmasse (2% ige wässrige Lösung).

Spezifische Absorptionsrate E% cm bei einer Wellenlänge von 279 nm von 76 bis 84 (0,005% ige wässrige Lösung).

Säure. pH 3,5-5,0 (1% ige wässrige Lösung, potentiometrisch).

Noradrenalon. Spezifische Absorptionsrate E% bei einer Wellenlänge von 310 nm nicht mehr als 1 (0,05% ige Lösung in 0,01 N Salzsäurelösung).

Wasser. 0,05 g des Arzneimittels (genau gewogen) werden mit dem Reagenz von K. Fisher titriert. Der Wassergehalt sollte 4,5-6,0% betragen.

Sulfatasche aus 0,2 g des Arzneimittels sollte schwerelos sein.

Quantifizierung. Etwa 0,15 g der feinteiligen und getrockneten Zubereitung (feines Gewicht) werden in 20 ml Eisessig gelöst, bei langsamer Auflösung leicht auf 40 ° erhitzt und mit 0,1 N titriert Perchlorsäurelösung zu einer bläulich-grünen Farbe (Indikator - Methylviolett).

Führen Sie gleichzeitig ein Kontrollexperiment durch.

1 ml 0,1 n Perchlorsäurelösung entspricht 0,03193 g C.8N.elfNEIN3 C.4H.606, die in Bezug auf die Trockenmasse mindestens 97,0% und nicht mehr als 101,0% betragen sollte.

Lager. Liste B. In versiegelten Ampullen oder in einem gut verschlossenen Behälter, der vor Lichteinwirkung schützt.

Sympathomimetikum (Vasokonstriktor).

Lateinisches Noradrenalin-Rezept

Α und β-adrenerger Agonist wirken direkt.

Direkte Stimulation von α1,2 und β1,2 -Adrenorezeptoren.

Verengung der Gefäße der Organe der Bauchhöhle, der Haut und der Schleimhäute.

· Erhöhter Blutdruck.

Erhöhte atrioventrikuläre Überleitung.

· Erhöhter Herzsauerstoffbedarf.

Erhöhter Puls.

· Entspannung der Muskeln der Bronchien und des Darms.

· Erhöhter Blutzucker und erhöhter Gewebestoffwechsel.

· Verbesserung der Funktionsfähigkeit der Skelettmuskulatur.

Rp.: Sol. Adrenalini hydrochloridi 0,1% - 1 ml

S. 1 ml in 500 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung 1 Mal täglich intravenös unter Kontrolle von Blutdruck und Herzfrequenz.

Allergisches Ödem des Kehlkopfes.

· Zusatz zu Lokalanästhetika.

· Erhöhter Blutdruck.

Verletzung der Leitung, erhöhte Erregbarkeit des Myokards (Arrhythmien).

Noradrenalin

Struktur

Die Zusammensetzung des Arzneimittels umfasst den Wirkstoff: Noradrenalin-Tartrat-Monohydrat.

Zusätzliche Komponenten: Natriumchlorid, Natriumhydroxid, Injektionswasser.

Freigabe Formular

Noradrenalin wird in Form eines Konzentrats hergestellt, aus dem eine Lösung zur Injektion in eine Vene hergestellt wird. Das Arzneimittel ist in Ampullen 4 oder 8 ml verpackt, 5 Stück in einer Plastikverpackung - zwei Packungen in einer Packung.

pharmachologische Wirkung

Das Medikament zeichnet sich durch eine adrenomimetische Wirkung aus.

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Dieses Medikament hat eine signifikante Wirkung auf alpha-adrenerge Rezeptoren und zeigt im Vergleich zu Adrenalin einen deutlichen Vasokonstriktor- und Pressor-Effekt. Gleichzeitig werden eine geringere Stimulation der Herzkontraktionen, ein schwacher bronchodilatatorischer Effekt und ein Effekt auf den Stoffwechsel festgestellt, ein ausgeprägter hyperglykämischer Effekt zeigt sich nicht..

Noradrenalin ist durch einen kardiotropen Effekt gekennzeichnet, der kardiale beta-adrenerge Rezeptoren stimuliert, die durch Reflex-Bradykardie, einen hohen Vagusnerventon, der durch hohen Blutdruck hervorgerufen wird, maskiert werden können.

Mit der Einführung von Noradrenalin steigt das Herzzeitvolumen, der Perfusionsdruck in den Koronararterien sowie der periphere Gefäßwiderstand und der zentralvenöse Druck.

Dieses Medikament wird häufig verwendet, wenn Sie den Blutdruck erhöhen und Herzkontraktionen stärken müssen. Dies geschieht jedoch hauptsächlich, um den peripheren Gefäßwiderstand und die Herzfrequenz zu erhöhen. Zusätzlich nimmt der Blutfluss in den Gefäßen der Nieren und des Magen-Darm-Trakts ab. Ventrikuläre Arrhythmien sind nicht ausgeschlossen. Aus diesem Grund wird in komplexen Fällen eines kardiogenen Schocks Noradrenalin nicht angewendet..

Dies kann eine Vasokonstriktorreaktion der peripheren Gefäße verursachen, was bedeutet, dass ihre Resistenz zu einer unerwünschten Wirkung führen kann. Der Sauerstoffbedarf des Myokards steigt ebenfalls signifikant an, was sich negativ auf den Zustand des gesamten Organismus auswirkt.

Anwendungshinweise

Das Medikament wird verwendet für:

  • die Notwendigkeit, den Blutdruck zu erhöhen, wenn er aufgrund von Operationen, Traumata und Vergiftungen signifikant abfällt, was zu einer Hemmung der kardiovaskulären Aktivität führt;
  • die Notwendigkeit einer Normalisierung des Blutdrucks während Operationen im Zusammenhang mit dem Nervensystem.

Kontraindikationen

Es wird nicht empfohlen, Noradrenalin zu verwenden für:

  • Herzschwäche;
  • ausgeprägte Atherosklerose;
  • vollständiger atrioventrikulärer Block;
  • während der Anästhesie mit Fluorotan und Cyclopropan.

Nebenwirkungen

Die Anwendung von Noradrenalin kann mit verschiedenen Nebenwirkungen einhergehen. Wenn das Medikament schnell verabreicht wird, ist die Entwicklung von Übelkeit, Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Tachykardie möglich. Wenn das Medikament unter die Haut gelangt, kann es zu Nekrose kommen. Um dies zu verhindern, müssen Sie die Richtung der Nadel in die Vene kontrollieren.

Ampullen von Noradrenalin, Gebrauchsanweisung (Methode und Dosierung)

Das Medikament muss in eine Vene injiziert werden - immer tropfen. Zuvor sollte das Arzneimittel aus der Ampulle mit einer 5% igen Glucoselösung oder Natriumchloridlösung verdünnt werden. Gleichzeitig sollte in einem Liter der fertigen Lösung 4-8 mg Noradrenalin enthalten sein.

Beginnen Sie mit der Verabreichung des Arzneimittels mit einer Geschwindigkeit von 10-15 Tropfen pro Minute. Um die therapeutische Wirkung zu verstärken, wird die Verabreichungsrate auf 20 bis 60 Tropfen pro Minute erhöht.

Überdosis

Bei Überdosierung können unerwünschte Symptome auftreten, z. B. Krämpfe der Hautgefäße, Kollaps, signifikanter Druckanstieg, Anurie.

Die Hauptbehandlung besteht darin, die Dosierung zu senken.

Interaktion

Die gleichzeitige Anwendung von Noradrenalin und inhalativen Anästhetika kann zu komplizierten ventrikulären Arrhythmien führen.

Die Kombination mit adrenergen und serotonergen Antidepressiva, Imipramin oder Amitriptylinderivaten führt zur Entwicklung einer paroxysmalen Hypertonie, einer Herzrhythmusstörung, die durch eine adrenerge Blockierungswirkung auf das Nervensystem verursacht wird.

Die Verwendung von selektiven und nicht selektiven Inhibitoren von MAO, Linezolid usw. zusammen mit Noradrenalin kann die Druckwirkung verstärken, weshalb eine ständige ärztliche Überwachung erforderlich ist.

Verkaufsbedingungen

Lagerbedingungen

Die Aufbewahrung des Arzneimittels ist an einem trockenen, dunklen und kühlen Ort außerhalb der Reichweite von Kindern gestattet..

Verfallsdatum

Analoga

Hauptanaloga: Noradrenalin, Noradrenalin, Noradrenalin und Noradrenalin.

Unterschiede von Noranrenalin und Adrenalin

Die Produktion von Adrenalin erfolgt durch das Nebennierenmark. Diese Komponente ist an verschiedenen Körperprozessen beteiligt: ​​Die Stimulierung des Glykogenabbaus in Leberhepatozyten, die zu einem Anstieg der Glukose im Blut führt, aktiviert das Lipaseenzym und den Abbau von Triglyceriden des Fettgewebes sowie die Glykogenolyse in Muskelzellen.

Die Muskelkontraktion des Herzens nimmt ebenfalls zu und der Blutdruck steigt an, Muskel- und Herzgefäße dehnen sich aus, aber die Gefäße der Bauchorgane, Hautintegumente und Schleimhäute verengen sich. Signifikante Wirkung von Adrenalin auf die Reaktion des Körpers auf Stresssituationen.

Noradrenalin ist durch eine ausgeprägte vasokonstriktorische Wirkung gekennzeichnet, hat eine geringere Wirkung auf Herzkontraktionen, eine schwache bronchodilatatorische Wirkung und eine Wirkung auf Stoffwechselprozesse..

Der normale Adrenalingehalt im Blut beträgt 88 µg / l, und Noradrenalin liegt im Bereich von 104 bis 548 µg / l.

Die Notwendigkeit, die Konzentration dieser Komponenten zu bestimmen, tritt auf, wenn es notwendig ist, Phäochromozytome zu identifizieren und eine Differentialdiagnose der Hypertonie durchzuführen.

Bewertungen zu Noradrenalin

Es sollte beachtet werden, dass dieses Medikament häufig in kritischen Fällen verwendet wird, wenn es einen Kampf um das menschliche Leben gibt. Daher können keine Bewertungen von Norepinephrin gefunden werden, die von Patienten hinterlassen wurden. In solchen Situationen ist es unwahrscheinlich, dass Menschen die Wirkung eines bestimmten Arzneimittels einschätzen, und sie wissen höchstwahrscheinlich nicht einmal, dass sie eine solche Behandlung erhalten haben.

Die Diskussion über dieses Medikament im Netzwerk wird in der Regel von Fachärzten durchgeführt. Dies hängt normalerweise mit der Frage zusammen, wie Noradrenalin in kritischen Situationen erhöht werden kann. Tatsache ist, dass Sie dies schnell erledigen müssen, aber die Geschwindigkeit der Einführung der Lösung ist ein wichtiger Aspekt ihrer Anwendung. Daher müssen Sie all Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einsetzen, um nicht zu sterben und eine vollständige Intensivtherapie durchzuführen.

Die Eigenschaften dieses Arzneimittels werden von Wikipedia ausführlich beschrieben, wo berichtet wird, dass es nicht erforderlich ist, es selbst einzuführen. Für Fachärzte ist es wichtig, dass sie über ausreichende Erfahrung und Professionalität verfügen, um Noradrenalin in die Praxis umzusetzen.

Noradrenalin Preis, wo zu kaufen

Der Preis für Noradrenalin für eine Packung mit 10 Ampullen beträgt 1550 Rubel.

Sie können Norepinephrine in Kiew für 1300 UAH kaufen.

Verzeichnis
Kinderarzt

NORADRENALINHYDROTARTRAT (Noradrenalini hydrotartras)

Ein Medikament aus der Gruppe der sympathomimetischen Substanzen stimuliert hauptsächlich β-adrenerge Rezeptoren, hat eine stärkere Vasopressoreffekt als Adrenalin und aktiviert in geringerem Maße die Myokardkontraktion, hat eine schwache bronchodilatatorische Eigenschaft.

Norepinephrin-Hydrotartrat regt das Zentralnervensystem nicht an, verändert die Herzfrequenz fast nicht, führt selten zu Arrhythmien, hat wenig Einfluss auf den Blutzucker. Die Toxizität von Noradrenalin ist fast zweimal geringer als die von Adrenalin. Nach der Einführung von Noradrenalin-Hydrotartrat steigt der Sauerstoffbedarf des Myokards an. Die vasomotorische Wirkung des Arzneimittels ist nicht nur durch seine Schwere, sondern auch durch die Dauer gekennzeichnet.

Anwendungsgebiete: ein akuter Blutdruckabfall (Kollaps) mit Verletzungen, chirurgischen Eingriffen, Vergiftungen, Vergiftungen, Sepsis usw.; Schock verschiedener Herkunft (außer kardiogen); inneren Blutungen; zur Verlängerung von topischen Anästhetika.

Freisetzungsform: Ampullen mit 1 ml 0,2% iger Lösung in einer Packung mit 6 Ampullen.

Für Kinder wird eine 0,2% ige Lösung von Noradrenalinhydrotartrat in den folgenden Dosen intravenös (Tropf) verabreicht: im Alter von 6 Monaten - 0,05 bis 0,1 ml, von 6 Monaten bis 1 Jahr - 0,1 bis 0,15 ml, von 1 Jahre bis 3 Jahre -0,15-0,3 ml, 3 bis 7 Jahre -0,4-0,6 ml, 7 bis 14 Jahre -0,7-1 ml. Vor der Injektion in eine Vene wird eine Dosis einer 0,2% igen Noradrenalin-Hydrotartratlösung in 250 ml einer sterilen 5% igen Glucoselösung oder einer isotonischen Natriumchloridlösung verdünnt. Sie beginnen mit einer Geschwindigkeit von 10 bis 20 Tropfen pro Minute zu injizieren, in schweren Fällen von 20 bis 30 Tropfen pro Minute. Gleichzeitig wird der Blutdruck alle 2-3 Minuten gemessen. Unter der Haut und intramuskulärem Noradrenalin wird Hydrotartrat nicht empfohlen, da das Risiko einer Gewebenekrose an der Injektionsstelle aufgrund eines scharfen lokalen Krampfes der Gefäße und einer Verletzung des trophischen Gewebes besteht. Wenn es jedoch nicht möglich ist, Noradrenalin-Hydrotartrat in eine Vene zu injizieren, werden sie intramuskulär injiziert (in diesem Fall sollte eine Einzeldosis etwa zweimal niedriger sein als die intravenös verschriebene Dosis)..

Mögliche Nebenwirkungen: Bei einer schnellen Verabreichung des Arzneimittels können Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzklopfen, Schüttelfrost und Blutdruck erheblich ansteigen. Bradykardie kann auftreten (sie wird durch die Einführung von Atropin beseitigt). An der Injektionsstelle können Anzeichen von Hautreizungen auftreten, und wenn sie unter die Haut gelangen, entwickelt sich häufig eine Nekrose (um dies zu verhindern, müssen Sie die Position der Nadel in der Vene ständig überwachen)..

Gegenanzeigen: Herzschwäche, vollständige atrioventrikuläre Blockade. Verschreiben Sie das Medikament nicht unter Fluorotan- und Cyclopropananästhesie.

Rp.: Sol. Noradrenalini hydrotartratis 0,2% 1 ml

D. t. d. Nr. 6 in Ampull.

S. Der Inhalt der Ampulle (1 ml) wird in 250 ml einer sterilen isotonischen Natriumchloridlösung oder 5% iger Glucoselösung verdünnt und mit einer Geschwindigkeit von 20 Tropfen pro Minute (Kind 10 Jahre alt) intravenös injiziert.

NORADRENALINE

Klinische und pharmakologische Gruppe

Aktive Substanz

Form, Zusammensetzung und Verpackung freigeben

Konzentrat für die Lösung zur iv-Verabreichung in Form einer klaren, farblosen oder bräunlich-gelben Flüssigkeit.

1 ml
Noradrenalin-Hydrotartrat (in Form eines Monohydrats)1 mg

Hilfsstoffe: Natriumchlorid - 8,4 mg, Salzsäure oder Natriumhydroxid - bis pH 3,0-4,5, Wasser d / i - bis 1 ml.

Jeder ml Noradrenalinkonzentrat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung von 1 mg / ml enthält 1 mg Noradrenalinhydrotartrat, was 0,5 mg Noradrenalinbase entspricht.

2 ml - Ampullen aus farblosem Glas (5) - Konturzellenverpackung (1) - Kartons.
2 ml - Ampullen aus farblosem Glas (5) - Konturzellenverpackung (2) - Kartons.
4 ml - farblose Glasampullen (5) - Konturzellenverpackung (1) - Kartonpackungen.
4 ml - farblose Glasampullen (5) - Konturzellenverpackung (2) - Kartonpackungen.
8 ml - farblose Glasampullen (5) - Konturzellenverpackung (1) - Kartonverpackungen.
8 ml - farblose Glasampullen (5) - Konturzellenverpackung (2) - Kartonpackungen.

Konzentrat für die Lösung zur iv-Verabreichung in Form einer klaren, farblosen oder bräunlich-gelben Flüssigkeit.

1 ml
Noradrenalin-Hydrotartrat (in Form eines Monohydrats)2 mg

Hilfsstoffe: Natriumchlorid - 8,4 mg, Salzsäure oder Natriumhydroxid - bis pH 3,0-4,5, Wasser d / i - bis 1 ml.

Jeder ml Noradrenalin-Konzentrat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung von 2 mg / ml enthält 2 mg Noradrenalin-Hydrotartrat, was 1 mg Noradrenalin-Base entspricht.

2 ml - Ampullen aus farblosem Glas (5) - Konturzellenverpackung (1) - Kartons.
2 ml - Ampullen aus farblosem Glas (5) - Konturzellenverpackung (2) - Kartons.
4 ml - farblose Glasampullen (5) - Konturzellenverpackung (1) - Kartonpackungen.
4 ml - farblose Glasampullen (5) - Konturzellenverpackung (2) - Kartonpackungen.
8 ml - farblose Glasampullen (5) - Konturzellenverpackung (1) - Kartonverpackungen.
8 ml - farblose Glasampullen (5) - Konturzellenverpackung (2) - Kartonpackungen.

pharmachologische Wirkung

Noradrenalin ist ein biogenes Amin, ein Neurotransmitter.

Es hat eine starke stimulierende Wirkung auf α-adrenerge Rezeptoren und eine mäßig stimulierende Wirkung auf β 1 -Adrenorezeptoren.

Wenn es bereits in geringen Konzentrationen in das Blut gelangt, verursacht es eine generalisierte Vasokonstriktion, mit Ausnahme von Herzkranzgefäßen, die sich aufgrund indirekter Einwirkung ausdehnen (aufgrund eines erhöhten Sauerstoffverbrauchs), was zu einer Erhöhung der Kraft und (in Abwesenheit von Vagotonie) der Häufigkeit der Myokardkontraktion, einer Erhöhung des Schlaganfalls und des Minutenvolumens führt Herzen. Es verursacht einen Anstieg des Blutdrucks (BP) sowohl systolisch als auch diastolisch, erhöht den gesamten peripheren Gefäßwiderstand (OPSS) und den zentralvenösen Druck.

Die kardiotrope Wirkung von Noradrenalin ist mit seiner stimulierenden Wirkung auf β 1 -Adrenorezeptoren des Herzens verbunden.

Pharmakokinetik

Nach intravenöser Verabreichung entwickeln sich die Wirkungen von Noradrenalin schnell. Noradrenalin hat eine kurze Wirkdauer. Plasmaeliminationshalbwertszeit ca. 1-2 Minuten.

Noradrenalin wird durch Wiederaufnahme und Stoffwechsel schnell aus dem Plasma ausgeschieden. Dringt schwach in die Blut-Hirn-Schranke ein.

Es wird in der Leber und anderen Geweben durch Methylierung mit Catechol-O-Methyltransferase (COMT) und Desamylierung mit Monoaminoxidase metabolisiert. Der endgültige Metabolit ist 4-Hydroxy-3-methoxymethindinsäure. Zwischenmetaboliten: Normetanephrin und 3,4-Dihydroximindinsäure.

Norepinephrin-Metaboliten werden überwiegend von den Nieren zusammen mit dem Urin in Form von Sulfatkonjugaten und in geringerem Maße in Form von Glucuronid-Konjugaten ausgeschieden.

Indikationen

  • schnelle Wiederherstellung des Blutdrucks bei akuter Abnahme.

Kontraindikationen

  • schwere Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels;
  • durch Hypovolämie verursachte arterielle Hypotonie (außer wenn Noradrenalin verwendet wird, um den zerebralen und koronaren Blutfluss bis zum Ende der Therapie aufrechtzuerhalten, um das Volumen des zirkulierenden Blutes wieder aufzufüllen);
  • Durchführung einer Vollnarkose mit Halotan und Cyclopropan (aufgrund des Risikos, Herzrhythmusstörungen zu entwickeln);
  • schwere Hypoxie und Hyperkapnie.

Mit Vorsicht: schweres linksventrikuläres Versagen, akute Herzinsuffizienz, kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt, Prinzmetal-Angina; Thrombose von Koronar-, Mesenterial- oder peripheren Gefäßen (Risiko einer Verschlimmerung der Ischämie und Vergrößerung der Infarktzone), unzureichende Durchblutung.

Dosierung

Nur intravenös eingeben.

Eine individuelle Dosis des Arzneimittels Norepinephrin wird vom Arzt in Abhängigkeit vom klinischen Zustand des Patienten festgelegt..

Das Medikament Norepinephrin muss über zentralvenöse Zugangsvorrichtungen verabreicht werden, um das Risiko einer Extravasation und einer anschließenden Gewebenekrose zu verringern.

Zur Verabreichung durch eine Spritzeninfusionspumpe werden 46 ml einer 5% igen Dextroselösung zu 4 ml des Arzneimittels Norepinephrin 1 mg / ml gegeben. Nicht mit anderen Medikamenten mischen..

Zur Verabreichung per Tropfer 460 ml 5% ige Dextroselösung zu 40 ml des Arzneimittels Norepinephrin 1 mg / ml geben. Nicht mit anderen Medikamenten mischen..

Bei beiden Verdünnungsmethoden sollte die Endkonzentration der resultierenden Lösung zur intravenösen Verabreichung 80 mg / l betragen, was 40 mg / l Noradrenalinbase entspricht.

Die empfohlene Anfangsdosis von Noradrenalin und die Verabreichungsrate von 0,1 bis 0,3 µg / kg / min. Die Infusionsrate wird schrittweise durch schrittweise Titration mit 0,05 - 0,1 & mgr; g / kg / min entsprechend dem beobachteten Druckeffekt erhöht, bis die gewünschte Normotonie erreicht ist. Es gibt individuelle Unterschiede in der Dosis, die erforderlich ist, um eine Normotonie zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Ziel ist es, die Untergrenze des systolischen Blutdrucks (100 - 120 mm Hg) zu erreichen oder einen ausreichenden Durchschnittswert (über 65 - 80 mm Hg, je nach Zustand des Patienten) zu erreichen..

Vor oder während der Therapie ist eine Korrektur von Hypovolämie, Hypoxie, Azidose und Hyperkapnie erforderlich.

Noradreialin sollte gleichzeitig mit der richtigen Wiederauffüllung des zirkulierenden Blutvolumens angewendet werden.

Blutdruck: Die Dauer, die Verabreichungsrate und die Dosierung der Noradrenalinlösung werden durch Herzüberwachungsdaten und unter der obligatorischen medizinischen Überwachung des Blutdrucks (alle 2 Minuten bis zum Erreichen der Normotonie, alle 5 Minuten während der gesamten Infusion) bestimmt, um Bluthochdruck zu vermeiden.

Therapieabbruch: Die Noradrenalin-Therapie sollte schrittweise reduziert werden, da ein plötzlicher Entzug zu einer akuten Hypotonie führen kann.

Der Behandlungsverlauf kann mehrere Stunden bis 6 Tage dauern.

Wegen der Gefahr einer Nekrose ist darauf zu achten, dass keine Noradrenalinlösung unter die Haut und in die Muskeln gelangt (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen")..

Nebenwirkungen

Aus dem Herz-Kreislauf-System: arterielle Hypertonie und Gewebehypoxie; ischämische Störungen (verursacht durch starke Vasokonstriktion, die zu Blässe und Abkühlung der Gliedmaßen und des Gesichts führen kann); Tachykardie, Bradykardie (wahrscheinlich reflexartig infolge eines erhöhten Blutdrucks), Arrhythmien, Herzklopfen, erhöhte Kontraktilität des Herzmuskels infolge einer beta-adrenergen Wirkung auf das Herz (inotrop und chronotrop), akute Herzinsuffizienz.

Bei schneller Verabreichung gibt es: Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Abkühlung der Extremitäten, Tachykardie.

Vom Zentralnervensystem: Angstzustände, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, psychotische Zustände, Cephalgie, Schwäche, Zittern, Verwirrtheit, verminderte Aufmerksamkeit, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie.

Aus den Atemwegen: Atemnot, Schmerzen im Brustbein und im Mediastinum, Atembeschwerden, Atemstillstand.

Aus dem Harnsystem: Harnverhaltung.

Von der Seite der Sehorgane: akutes Glaukom (bei Patienten mit anatomischer Veranlagung - mit Schließen des Winkels der vorderen Augapfelkammer).

Seitens des Immunsystems: Bei Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels sind allergische Reaktionen und Atembeschwerden möglich.

Lokale Reaktionen: Reizung an der Injektionsstelle oder Entwicklung einer Nekrose (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

Eine längere Verabreichung eines Vasopressors zur Aufrechterhaltung des Blutdrucks ohne Wiederherstellung des zirkulierenden Blutvolumens kann die folgenden Nebenwirkungen verursachen: schwerer peripherer und viszeraler Angiospasmus; verminderter Nierenblutfluss; Gewebehypoxie; erhöhte Serumlaktatspiegel; verminderte Urinausscheidung.

Bei Überempfindlichkeit: Bei hohen oder üblichen Dosen kommt es zu einem deutlichen Anstieg des Blutdrucks (begleitet von Kopfschmerzen, Photophobie, stechenden Brustschmerzen, Blässe der Haut, verstärktem Schwitzen und Erbrechen); dyspeptische Symptome.

Überdosis

Es kann zu Krämpfen der Hautgefäße, Kollaps, Anurie und einem deutlichen Anstieg des Blutdrucks kommen.

Behandlung: Wenn dosisabhängige Symptome einer Überdosierung auftreten, sollte die Dosis nach Möglichkeit reduziert werden..

Wechselwirkung

Bei gleichzeitiger Anwendung von Noradrenalin mit Herzglykosiden, Chinidin und trizyklischen Antidepressiva steigt das Risiko, Arrhythmien zu entwickeln.

Alpha-adrenerge Blocker (Doxazosin, Labetalol, Phenoxybenzamin, Phentolamin, Prazosin, Terazosin, Thalazosin) und andere Arzneimittel mit alpha-adrenerger Blockierungsaktivität (Haloperidol, Loxapin, Phenothiazine, Thioxanthene) wirken dem Gefäßsystem entgegen.

Mittel zur Inhalation einer Vollnarkose (Chloroform, Enfluran, Halotan, Cyclopropan, Isofluran und Methoxyfluran) - Risiko ventrikulärer Arrhythmien.

Trizyklische Antidepressiva und Maprotilin - es ist möglich, kardiovaskuläre Effekte, Druckwirkung, Tachykardie und Arrhythmien zu verstärken.

Antihypertensiva und Diuretika - eine Abnahme der Wirkung von Noradrenalin.

Beta-Blocker - gegenseitige Schwächung.

Kokain, Doxapram - gegenseitige Verstärkung der hypertensiven Wirkung.

MAO-Hemmer, Furazolidon, Procarbazin und Selegilin - Verlängerung und Intensivierung des Pressor-Effekts sind möglich.

Nitrate - schwächende antianginale Wirkung.

Ergotalkaloide oder Oxytocin können die Wirkung von Vasopressoren und Vasokonstriktoren verstärken.

Schilddrüsenhormone - das Risiko einer Koronarinsuffizienz vor dem Hintergrund der Angina pectoris.

spezielle Anweisungen

Die gleichzeitige Verabreichung des Arzneimittels Norepinephrin und MAO-Inhibitoren vom Imipramin- und Tryptylin-Typ wird nicht empfohlen (Risiko eines ausgeprägten und anhaltenden Blutdruckanstiegs).

Bei längerem Gebrauch des Arzneimittels kann eine Abnahme des Plasmavolumens beobachtet werden (eine Korrektur ist erforderlich, um eine wiederkehrende Hypotonie zu vermeiden, wenn das Arzneimittel abgesagt wird)..

Ältere Patienten reagieren möglicherweise besonders empfindlich auf die Auswirkungen von Noradrenalin. Während einer Infusion sollten Blutdruck und Flussrate häufig (alle 2 Minuten) überprüft werden, um Bluthochdruck zu vermeiden.

Wenn während der Infusion eine Verletzung des Herzrhythmus vorliegt, sollte die Dosis reduziert werden.

Vorsicht ist auch bei der Anwendung von Noradrenalin bei Patienten mit Hyperthyreose und Diabetes geboten..

Besondere Vorsicht ist bei Patienten mit koronarer, mesenterialer oder peripherer Gefäßthrombose geboten, da Noradrenalin zu einer erhöhten Ischämie und einer Vergrößerung des Bereichs des Myokardinfarkts führen kann..

Vorsicht ist auch bei Patienten mit Hypotonie nach Myokardinfarkt und Patienten mit Prinzmetal-Angina geboten.

Das Risiko einer Extravasation: Um das Risiko einer Extravasation und einer anschließenden Gewebenekrose zu verringern, ist bei Einführung des Arzneimittels Norepinephrin eine ständige Überwachung der Position der Nadel in der Vene erforderlich. Der Infusionsort sollte häufig auf das Auftreten eines freien Flusses (Infiltration) überprüft werden. Es ist darauf zu achten, dass das Arzneimittel nicht aus dem Gefäß austritt (Extravasation). Aufgrund der Vasokonstriktion einer Vene mit erhöhter Permeabilität kann Noradrenalin in das Gewebe gelangen, das die zur Infusion verwendete Vene umgibt. In diesem Fall sollte die Infusionsstelle geändert werden, um die Wirkung der lokalen Vasokonstriktion zu schwächen.

Behandlung von Ischämie durch Extravasation: Wenn das Medikament Norepinephrin aus einem Gefäß oder einer Injektion an einer Vene vorbei fließt, kann es zu einer Blanchierung und weiteren Zerstörung des Gewebes infolge der vasokonstriktorischen Wirkung des Medikaments auf Blutgefäße kommen. Wenn das Arzneimittel in den venösen Blutkreislauf gelangt, werden 5 bis 10 ml Phentolaminmesylat in 10 bis 15 ml physiologischer Kochsalzlösung lokal in die Injektionsstelle injiziert.

Nach dem Verdünnen des Noradrenalinkonzentrats muss die resultierende Lösung innerhalb von 12 Stunden verwendet werden.

Schwangerschaft und Stillzeit

Norepinephrin kann die Perfusion der Plazenta stören und eine fetale Bradykardie verursachen. Noradrenalin kann Uteruskontraktionen verursachen und in der späten Schwangerschaft zu einer Erstickung des Fötus führen.

Das Medikament Noradrenalin während des Stillens sollte mit Vorsicht angewendet werden, da keine Daten über seine Fähigkeit vorliegen, in die Muttermilch einzudringen.

Die Anwendung des Arzneimittels Norepinephrin während der Schwangerschaft ist möglich, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus überwiegt.

Verwendung im Alter

Apothekenurlaubsbedingungen

Lagerbedingungen

An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern. Von Kindern fern halten. Die Haltbarkeit beträgt 2 Jahre. Nicht nach Ablaufdatum verwenden.

Noradrenalin

Struktur

Die Zusammensetzung des Arzneimittels umfasst den Wirkstoff: Noradrenalin-Tartrat-Monohydrat.

Zusätzliche Komponenten: Natriumchlorid, Natriumhydroxid, Injektionswasser.

Freigabe Formular

Noradrenalin wird in Form eines Konzentrats hergestellt, aus dem eine Lösung zur Injektion in eine Vene hergestellt wird. Das Arzneimittel ist in Ampullen 4 oder 8 ml verpackt, 5 Stück in einer Plastikverpackung - zwei Packungen in einer Packung.

pharmachologische Wirkung

Das Medikament zeichnet sich durch eine adrenomimetische Wirkung aus.

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Dieses Medikament hat eine signifikante Wirkung auf alpha-adrenerge Rezeptoren und zeigt im Vergleich zu Adrenalin einen deutlichen Vasokonstriktor- und Pressor-Effekt. Gleichzeitig werden eine geringere Stimulation der Herzkontraktionen, ein schwacher bronchodilatatorischer Effekt und ein Effekt auf den Stoffwechsel festgestellt, ein ausgeprägter hyperglykämischer Effekt zeigt sich nicht..

Noradrenalin ist durch einen kardiotropen Effekt gekennzeichnet, der kardiale beta-adrenerge Rezeptoren stimuliert, die durch Reflex-Bradykardie, einen hohen Vagusnerventon, der durch hohen Blutdruck hervorgerufen wird, maskiert werden können.

Mit der Einführung von Noradrenalin steigt das Herzzeitvolumen, der Perfusionsdruck in den Koronararterien sowie der periphere Gefäßwiderstand und der zentralvenöse Druck.

Dieses Medikament wird häufig verwendet, wenn Sie den Blutdruck erhöhen und Herzkontraktionen stärken müssen. Dies geschieht jedoch hauptsächlich, um den peripheren Gefäßwiderstand und die Herzfrequenz zu erhöhen. Zusätzlich nimmt der Blutfluss in den Gefäßen der Nieren und des Magen-Darm-Trakts ab. Ventrikuläre Arrhythmien sind nicht ausgeschlossen. Aus diesem Grund wird in komplexen Fällen eines kardiogenen Schocks Noradrenalin nicht angewendet..

Dies kann eine Vasokonstriktorreaktion der peripheren Gefäße verursachen, was bedeutet, dass ihre Resistenz zu einer unerwünschten Wirkung führen kann. Der Sauerstoffbedarf des Myokards steigt ebenfalls signifikant an, was sich negativ auf den Zustand des gesamten Organismus auswirkt.

Anwendungshinweise

Das Medikament wird verwendet für:

  • die Notwendigkeit, den Blutdruck zu erhöhen, wenn er aufgrund von Operationen, Traumata und Vergiftungen signifikant abfällt, was zu einer Hemmung der kardiovaskulären Aktivität führt;
  • die Notwendigkeit einer Normalisierung des Blutdrucks während Operationen im Zusammenhang mit dem Nervensystem.

Kontraindikationen

Es wird nicht empfohlen, Noradrenalin zu verwenden für:

  • Herzschwäche;
  • ausgeprägte Atherosklerose;
  • vollständiger atrioventrikulärer Block;
  • während der Anästhesie mit Fluorotan und Cyclopropan.

Nebenwirkungen

Die Anwendung von Noradrenalin kann mit verschiedenen Nebenwirkungen einhergehen. Wenn das Medikament schnell verabreicht wird, ist die Entwicklung von Übelkeit, Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Tachykardie möglich. Wenn das Medikament unter die Haut gelangt, kann es zu Nekrose kommen. Um dies zu verhindern, müssen Sie die Richtung der Nadel in die Vene kontrollieren.

Ampullen von Noradrenalin, Gebrauchsanweisung (Methode und Dosierung)

Das Medikament muss in eine Vene injiziert werden - immer tropfen. Zuvor sollte das Arzneimittel aus der Ampulle mit einer 5% igen Glucoselösung oder Natriumchloridlösung verdünnt werden. Gleichzeitig sollte in einem Liter der fertigen Lösung 4-8 mg Noradrenalin enthalten sein.

Beginnen Sie mit der Verabreichung des Arzneimittels mit einer Geschwindigkeit von 10-15 Tropfen pro Minute. Um die therapeutische Wirkung zu verstärken, wird die Verabreichungsrate auf 20 bis 60 Tropfen pro Minute erhöht.

Überdosis

Bei Überdosierung können unerwünschte Symptome auftreten, z. B. Krämpfe der Hautgefäße, Kollaps, signifikanter Druckanstieg, Anurie.

Die Hauptbehandlung besteht darin, die Dosierung zu senken.

Interaktion

Die gleichzeitige Anwendung von Noradrenalin und inhalativen Anästhetika kann zu komplizierten ventrikulären Arrhythmien führen.

Die Kombination mit adrenergen und serotonergen Antidepressiva, Imipramin oder Amitriptylinderivaten führt zur Entwicklung einer paroxysmalen Hypertonie, einer Herzrhythmusstörung, die durch eine adrenerge Blockierungswirkung auf das Nervensystem verursacht wird.

Die Verwendung von selektiven und nicht selektiven Inhibitoren von MAO, Linezolid usw. zusammen mit Noradrenalin kann die Druckwirkung verstärken, weshalb eine ständige ärztliche Überwachung erforderlich ist.

Verkaufsbedingungen

Lagerbedingungen

Die Aufbewahrung des Arzneimittels ist an einem trockenen, dunklen und kühlen Ort außerhalb der Reichweite von Kindern gestattet..

Verfallsdatum

Analoga

Hauptanaloga: Noradrenalin, Noradrenalin, Noradrenalin und Noradrenalin.

Unterschiede von Noranrenalin und Adrenalin

Die Produktion von Adrenalin erfolgt durch das Nebennierenmark. Diese Komponente ist an verschiedenen Körperprozessen beteiligt: ​​Die Stimulierung des Glykogenabbaus in Leberhepatozyten, die zu einem Anstieg der Glukose im Blut führt, aktiviert das Lipaseenzym und den Abbau von Triglyceriden des Fettgewebes sowie die Glykogenolyse in Muskelzellen.

Die Muskelkontraktion des Herzens nimmt ebenfalls zu und der Blutdruck steigt an, Muskel- und Herzgefäße dehnen sich aus, aber die Gefäße der Bauchorgane, Hautintegumente und Schleimhäute verengen sich. Signifikante Wirkung von Adrenalin auf die Reaktion des Körpers auf Stresssituationen.

Noradrenalin ist durch eine ausgeprägte vasokonstriktorische Wirkung gekennzeichnet, hat eine geringere Wirkung auf Herzkontraktionen, eine schwache bronchodilatatorische Wirkung und eine Wirkung auf Stoffwechselprozesse..

Der normale Adrenalingehalt im Blut beträgt 88 µg / l, und Noradrenalin liegt im Bereich von 104 bis 548 µg / l.

Die Notwendigkeit, die Konzentration dieser Komponenten zu bestimmen, tritt auf, wenn es notwendig ist, Phäochromozytome zu identifizieren und eine Differentialdiagnose der Hypertonie durchzuführen.

Bewertungen zu Noradrenalin

Es sollte beachtet werden, dass dieses Medikament häufig in kritischen Fällen verwendet wird, wenn es einen Kampf um das menschliche Leben gibt. Daher können keine Bewertungen von Norepinephrin gefunden werden, die von Patienten hinterlassen wurden. In solchen Situationen ist es unwahrscheinlich, dass Menschen die Wirkung eines bestimmten Arzneimittels einschätzen, und sie wissen höchstwahrscheinlich nicht einmal, dass sie eine solche Behandlung erhalten haben.

Die Diskussion über dieses Medikament im Netzwerk wird in der Regel von Fachärzten durchgeführt. Dies hängt normalerweise mit der Frage zusammen, wie Noradrenalin in kritischen Situationen erhöht werden kann. Tatsache ist, dass Sie dies schnell erledigen müssen, aber die Geschwindigkeit der Einführung der Lösung ist ein wichtiger Aspekt ihrer Anwendung. Daher müssen Sie all Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einsetzen, um nicht zu sterben und eine vollständige Intensivtherapie durchzuführen.

Die Eigenschaften dieses Arzneimittels werden von Wikipedia ausführlich beschrieben, wo berichtet wird, dass es nicht erforderlich ist, es selbst einzuführen. Für Fachärzte ist es wichtig, dass sie über ausreichende Erfahrung und Professionalität verfügen, um Noradrenalin in die Praxis umzusetzen.

Noradrenalin Preis, wo zu kaufen

Der Preis für Noradrenalin für eine Packung mit 10 Ampullen beträgt 1550 Rubel.

Sie können Norepinephrine in Kiew für 1300 UAH kaufen.

Lateinisches Noradrenalin-Rezept

Α und β-adrenerger Agonist wirken direkt.

Direkte Stimulation von α1,2 und β1,2 -Adrenorezeptoren.

Verengung der Gefäße der Organe der Bauchhöhle, der Haut und der Schleimhäute.

· Erhöhter Blutdruck.

Erhöhte atrioventrikuläre Überleitung.

· Erhöhter Herzsauerstoffbedarf.

Erhöhter Puls.

· Entspannung der Muskeln der Bronchien und des Darms.

· Erhöhter Blutzucker und erhöhter Gewebestoffwechsel.

· Verbesserung der Funktionsfähigkeit der Skelettmuskulatur.

Rp.: Sol. Adrenalini hydrochloridi 0,1% - 1 ml

S. 1 ml in 500 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung 1 Mal täglich intravenös unter Kontrolle von Blutdruck und Herzfrequenz.

Allergisches Ödem des Kehlkopfes.

· Zusatz zu Lokalanästhetika.

· Erhöhter Blutdruck.

Verletzung der Leitung, erhöhte Erregbarkeit des Myokards (Arrhythmien).